Dienstag, 1. September 2015

Wenn Streich mich fragen würde... (3)

Wenn Streich mich fragen würde, würde ich ihm Folgendes sagen:

Rien ne va plus, mein Bester. Das Transferfenster ist zu, der Sommer ist vorbei, der Herbst ist da, der Mees auch. Und ich will echt nicht wissen, woran es liegt, dass nicht noch mehr da ist, solang ich mich darauf verlassen kann, dass du weißt, was du tust. Aber komm bitte nicht auf die Idee, jetzt noch einen vertragslosen Spieler zu holen. Das ist ungefähr so, als würde ein Verein in der größten Not nochmal Rolf Schafstall als Trainer holen.

Und er würde sagen:

Was hast du gegen Rolf Schafstall?

Und ich würde sagen:

Nichts. Es war nur ein Vergleich. Ich hätte ebenso sagen können: dass ein vertragsloser Spieler uns sofort hilft ist so groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass Roberto Blanco nochmal einen Hit hat.

Und er würde sagen:

Dabei war Roberto Blanco immer ein ganz wunderbarer ...

Und ich würde sagen:

Christian, bitte!

Und er würde sagen:

Ist doch ein ganz normales Wort, abgeleitet vom französischen Begriff „Négritude“, was, kurz gesagt, für die vielseitige Kultur in Afrika steht. Und gegen Kultur wird jawohl niemand was haben. Außerdem wollte ich sagen: Der war immer ein ganz wunderbarer Werbeträger für Tiramisu von Zott.

Und ich würde sagen:

Konzentrieren wir uns bitte nochmal auf das Wesentliche: du hast jetzt die bekommen, die du wolltest und die, die du nicht wolltest, sind halt nicht da. Nun sieh zu, dass du daraus was machst. Zwei Wochen Länderspielpause, Zeit genug jetzt, Stabilität reinzukriegen, Struktur ins Spiel, trainiersch, übsch, und so weiter. Es ist DEIN Kader, daran wirst du nun gemessen. Ansonsten müsste man wirklich mal über Schafstall nachdenken.

Und er würde sagen:

Na, war ja bisher auch nicht so schlecht, oder?

Und ich würde sagen:

Stimmt wohl. Trotzdem. Da ist noch Luft nach oben. Da geht noch mehr Senf auf die Wurst, wenn du
verstehst, was ich meine.

Und er würde sagen:

Versteh ich. Und dann schauen wir im Winter einfach nochmal, ob wir irgendwo einen zweiten Mats oder so herkriegen. Ist ja kein Hexenwerk.

Und ich würde sagen:

Nehm ich dich beim Wort. Dann nehm ich das auch zurück, dass man über Schafstall nachdenken sollte.

Und er würde sagen:

Danke, das bedeutet mir viel.

Und ich würde sagen:

Was macht eigentlich Feldkamp?

---

Aber er würde mich nicht fragen.
(al)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen