Mittwoch, 9. September 2015

Wenn Streich mich fragen würde... (4)



Wenn Streich mich fragen würde, würde ich ihm Folgendes sagen:

Die Länderspielpause ist nun vorbei, mein Bester. Es geht wieder los und ich hoffe, deine Jungs sind nachwievor heiß wie Frittenfett. Und dann heißt es: mit heißem Herz und kühlem Kopf auf dem Betzenberg punkten.

Und er würde sagen:

Einfach?

Und ich würde sagen:

Nee, einfach wird das nicht. Da musste schon alle Geschütze auffahren.

Und er würde sagen:

Ich meinte, ob es genügt, wenn wir einfach punkten. Oder lieber dreifach.

Und ich würde sagen:

Was sag ich dir denn ständig, Christian? Wie ein Mantra trag ich es vor mir her: es wird hier immer auf Sieg gespielt. Tod oder Gladiolen. Herrje. Müssen wir wirklich von vorne anfangen?

Und er würde sagen:

Ich weiß schon. Wollte dich nur mal testen. Aber sag mal… wen stell ich denn für den Grifo auf?

Und ich würde sagen:

Na, wenn Mats kann, spielt Mats. Wenn Mats nicht kann, spielt Mats nicht, sondern der Karim. Wenn der Karim spielt, musste nur dafür sorgen, dass trotzdem genug Bälle auf diesen Nils kommen. Sonst verhungert der da vorne.

Und er würde sagen:

Was ist denn mit Mees? Den hab ich doch nun extra eingekauft, da kann ich den doch auch eigentlich mit nach Kaiserslautern nehmen?

Und ich würde sagen:

Das ist fürwahr eine schöne Idee. Wenn du meinst, dass er schon so weit ist, dann bring ihn ruhig. Dafür isser ja da. Aber wir müssen noch über die Abwehr reden.

Und er würde sagen:

Bist du jetzt wieder dafür, Klandt reinzunehmen? Du langweilst mich damit.

Und ich würde sagen:

Nicht so frech, bitte. Ich versuche auch nur, konstruktiv zu helfen. Meinetwegen kannst du den Schwolow aber noch drinlassen. Und dann nimmst du Föhrenbach raus und bringst dafür Kempf. Pfalz der wieder für 90 Minuten fit ist.

Und er würde sagen:

Mmmh.

Und ich würde sagen:

Könntest du bitte mein Wortspiel von wegen Pfalz würdigen?

Und er würde sagen:

Was ist eckig, gesund, essbar, aber schlecht drauf?

Und ich würde sagen:

Ein Schmollkornbrot. Und jetzt?

Und er würde sagen:

Jetzt schließen wir die Augen und dann sehen wir weiter.

---

Aber er würde mich nicht fragen.
(al)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen